Orange Sale

1218_orange_sale_img3.jpg

Can we motivate you to join in the largest Swiss humanitarian street campaign? Show your good side and volunteer as helper in the annual Orange Sale of Terre des hommes.

Oranges for treating children

Too many children worldwide have no access to medical care and die from harmless diseases. Terre des hommes is committed to ensuring that the capacity of health systems will be strengthened in developing countries in order to improve the treatment of children. In more severe cases, we offer the opportunity for children to be operated in hospitals in Switzerland.

To help these children in need, the next edition of the traditional orange sale of Terre des hommes take place on Friday 11 and Saturday 12th of March 2016 in all over Switzerland. During two days, more than 1,500 volunteers and ambassadors are committed to our mission and offers oranges against a donation.

All help counts, whether you come for three or four hours, or for the whole day. Fill in the online form giving the date, time and place where you can help. Your local volunteer group will then contact you about the next step.

Help that bears fruit!

Through the presence and dedication of volunteers at the points of sale, Terre des hommes managed to collect almost CHF 800,000 in 2015. With this, Terre des hommes financed its health programs in more than 15 countries.

The traditional orange sale, which Terre des hommes has been organizing for over 50 years, gives passers-by the opportunity to donate 3 Swiss francs for an orange, thus taking the first step towards curing a child's illness.

Examples of what Terre des hommes can finance through the sale of oranges:
• one orange @ CHF 3: one medical examination
• three oranges @ CHF 9: safe drinking water for two weeks
• five oranges @ CHF 15: five balanced meals
• ten oranges @ CHF 30: two weeks' hospital treatment

Company participation?

Join as a company this big solidarity movement and buy one or more orange boxes. Share your social engagement with your employees, customers or business partners and offer them a nice dose of “Vitamin C” with our oranges.

Order your orange boxes simply and conveniently here.

In 2015, over 1,200 companies took part in this action and thus encouraged our teams on the field to continue their relentless mission to children in need of basic medical care. Many thanks to all the companies who have generously supported us!

Read more about the orange sale.

Keep in touch

Follow the news of Tdh by receiving our newsletter

Orangenverkauf

1218_orange_sale_img3.jpg

Haben Sie Lust, an der grössten humanitären Strassenaktion der Schweiz teilzunehmen? Möchten Sie sich für bedürftige Kinder einsetzen? Zeigen Sie sich solidarisch und engagieren Sie sich für die Orangenaktion von Terre des hommes!

Orangen für die Behandlung von Kindern

Noch zu viele Kinder auf dieser Welt haben keinen Zugang zu medizinischer Versorgung und sterben an harmlosen Krankheiten. Deshalb setzt sich Terre des hommes dafür ein, dass die Kapazität der Gesundheitssysteme in Entwicklungsländern gestärkt wird, um damit die Behandlung der Kinder zu verbessern. Kinder, die nicht in ihren Heimatländern behandelt werden können, lassen wir in Schweizer Spitälern operieren.

Um möglichst vielen bedürftigen Kindern zu helfen, organisiert Terre des hommes am 11. und 12. März 2016 ihren traditionellen Strassenverkauf in der ganzen Schweiz. Während zweier Tage engagieren sich mehr als 1‘500 Freiwillige sowie Botschafter für unsere Mission und bieten Orangen gegen eine Spende an.

Leisten auch Sie aktiv einen Beitrag dazu und engagieren Sie sich für die Gesundheit von Kindern. Seien Sie Teil der grössten humanitären Strassenaktion in der Schweiz, wo mehr als 1'500 Freiwillige teilnehmen. Unserer Freiwilligengruppen sind an über 250 Ständen in verschiedenen Städten und Regionen aktiv.

Für uns zählt jeder Einsatz, egal ob Sie uns nun für zwei, drei oder mehrere Stunden helfen. Füllen Sie das Online-Formular aus und geben Sie das gewünschte Datum sowie Zeitrahmen an, für welchen Sie sich engagieren möchten. Die Freiwilligengruppe in Ihrer Nähe kontaktiert Sie dann für das weitere Vorgehen.

Eine Hilfe, die Früchte trägt!

Dank dem Engagement und der Präsenz der Freiwilligen an den Verkaufsständen konnte Terre des hommes im Jahr 2015 fast CHF 800‘000.- sammeln. Damit finanziert Terre des hommes eigene Gesundheitsprojekte in mehr als 15 Ländern.

Beim traditionellen Orangenverkauf, den Terre des hommes schon seit über 50 Jahren organisiert, können Passantinnen und Passanten gegen eine Spende von 3 Franken eine Orange kaufen und so konkret einen ersten Schritt für die Genesung eines Kindes tun.

Was Terre des hommes zum Beispiel mit dem Orangenverkauf finanzieren kann:
• Mit einer Orange zu CHF 3.- = ein Arztbesuch
• Mit drei Orangen zu CHF 9.- = zwei Wochen sauberes Trinkwasser
• Mit fünf Orangen zu CHF 15.- = fünf ausgewogene Mahlzeiten
• Mit zehn Orangen zu CHF 30.- = zwei Wochen medizinische Behandlung im Spital

Engagement als Firma?

Schliessen Sie sich als Firma dieser grossartigen solidarischen Bewegung an und kaufen Sie eine oder mehrere Orangenkisten. Teilen Sie Ihr soziales Engagement mit Ihren Mitarbeitenden, Kunden oder Geschäftspartnern und offerieren Sie Ihnen mit unseren Orangen eine schöne Portion «Vitamin C».

Bestellen Sie Ihre Orangenkisten einfach und bequem hier.

2015 haben sich mehr als 1'200 Unternehmen an dieser Aktion beteiligt und so unsere Gesundheitsprojekte in mehr als 15 Ländern unterstützt, wo benachteiligte Kinder einen Zugang zu medizinischer Versorgung erhalten. Herzlichen Dank an allen Firmen, die uns grosszügig unterstützt haben.

Mehr über den Orangenverkauf lesen.

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnieren Sie unseren Newsletter