Über uns
Nachrichten
Brasilien: Der Zirkus Baixada wird als gemeinnützige Vereinigung anerkannt und unabhängig
Brasilien: Der Zirkus Baixada wird als gemeinnützige Vereinigung anerkannt und unabhängig
25 Apr 2012 Fehlender familiärer UnterstützungBrasilien
Am 18. April erhielt der Zirkus Baixada von der öffentlichen Hand den «Titel der Gemeinnützigkeit», eine Auszeichnung für seine grossartige Arbeit zugunsten der Rechte von Kindern und Jugendlichen.
Der von Terre des hommes im Jahr 2002 gegründete Zirkus Baixada resozialisiert Strassenkinder, die mit Hilfe eines Zirkusprogramms wieder in die Gesellschaft eingegliedert werden, während soziale Massnahmen die Lebensumstände der Kinder und Jugendlichen verbessern.
Mit diesem Titel wird der in Baixada Fluminense, im Bundesstaat Rio de Janeiro, ansässige Zirkus Baixada offiziell zur Vereinigung Circo Social Baixada. Diese Nichtregierungsorganisation wird die von der Tdh-Delegation in Brasilien initiierte Arbeit zugunsten der Rechte von Kindern und Jugendlichen fortsetzen.
