23.07.2010 - Nachrichten

Alles Gute zum Geburtstag, Terre des hommes !

Die Bewegung „Terre des hommes“ feiert an diesem 22. Juli ihren Geburtstag. Es ist nun 50 Jahre her, dass Edmond Kaiser und seine Freunde entschieden, “Terre des hommes, eine Bewegung, die für Kinder in Not kämpft und ihnen Direkthilfe bietet” zu gründen. Der heutige Tag, der 22. Juli 2010, ist als Fest- und Feiertag gedacht, um für die heutige und zukünftige Generationen eine bessere Zukunft zu ermöglichen.

Im Rahmen der Feierlichkeiten wurde ein Monument des Künstlers Robin Michel enthüllt, das die Stadt Lausanne, Geburtstadt der Stiftung, grosszügigerweise gespendet hat. Die Einweihung dieses Monuments im Vallée de la Jeunesse in Lausanne setzt ein Zeichen für 50 Jahre erfolgreicher Kinderhilfe und steht für das zukünftige Engagement von Tdh.

Aber die Geburtstagsfeier ist noch nicht zu Ende, denn nach dem Konzert von Gassim Bohssain (der Komponist des Geburtstagslieds für Tdh) und Aktivitäten für Gross und Klein wird Tdh das ganze Jahr über seinen 50. Geburtstag weiterfeiern, sowohl in der Schweiz, als auch in anderen Ländern!

Verlinkte Tags
Zurück zu den Nachrichten