Innovation

Innovation and the digital transformation of our programmes are essential to adapt to an ever-changing world and to have significant impact in the lives of children. Whether it is to meet the basic needs of children, defend their rights or improve the efficiency of our activities, Terre des hommes (Tdh) is constantly seeking innovative solutions.

What we do in terms of innovation

Promoting the emergence of pioneering ideas

We convey a culture of experimentation by allowing Tdh teams to design and test solutions of the future through dedicated means and large consultation initiatives. Thus, we stimulate and support the emergence of innovations.

Identifying opportunities and committed actors

We constantly monitor pioneering technologies and possible applications for humanitarian and development purposes. We initiate high-level scientific partnerships to build research and development capacity in our projects. We support our programmes with a specialised team in technologies for development.

Supporting the most promising ideas with resources

We initiate the funding of pilot projects to enable the exploratory phases to be completed in order to develop functional prototypes. This allows innovation concepts with a high potential for further impact and dissemination within diverse Tdh programmes to be tested in real situations.

"Innovation is a strategic challenge and a differentiating factor for Tdh. We monitor and anticipate innovations that will fundamentally change our core experience of addressing the protection and health of children"

Thierry Agagliate, Innovation manager at Tdh

Read more...

Latest news

See all...

Nothilfe Sahel
Unterstützen Sie die dringenden Bedürfnisse von Kindern in der Sahelzone, die von der Ernährungskrise betroffen sind  

Innovation

Innovation und die digitale Anpassung unserer Programme sind eine Notwendigkeit, um sich an eine sich verändernde Welt anzupassen und positive Resultate für Kinder weltweit zu erzielen. Ob es darum geht, die Grundbedürfnisse von Kindern zu decken, ihre Rechte zu verteidigen oder die Effizienz unseres Einsatzes zu verbessern, Terre des hommes (Tdh) sucht ständig nach innovativen Lösungen.

Was wir im Bereich Innovation bewirken

Die entstehung innovativer ideen fördern

Wir fördern eine Experimentierkultur, indem wir allen unseren Mitarbeitenden die Möglichkeit bieten, durch gezielte Konsultationsinitiativen Lösungen der Zukunft zu entwickeln und zu testen. Auf diese Weise stimulieren und unterstützen wir die Entstehung von Innovationen.

Möglichkeiten erkennen und engagierte akteure ausfindig machen

Wir beobachten ständig zukunftsweisende Technologien und Anwendungsmöglichkeiten für humanitäre und Entwicklungszwecke. Wir initiieren hochrangige wissenschaftliche Partnerschaften, um Forschungs- und Entwicklungskapazitäten in unseren Projekten aufzubauen. Wir unterstützen unsere Programme mit einem auf Entwicklungstechnologien spezialisiertes Team.

Mobilisierung von ressourcen für die vielversprechendsten ideen

Wir initiieren die Förderung von Pilotprojekten, damit die Erkundungsphasen zur Entwicklung von Prototypen abgeschlossen werden können. Auf diese Weise können Innovationskonzepte mit hohem Wirkungs- und Verbreitungspotenzial innerhalb der Tdh-Programme in realen Situationen getestet werden.

Die letzten Neuigkeiten

Lesen Sie mehr dazu...
Jahresbericht 2021

Mitmachen für Kinder

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, um den bedürftigen Kindern zu helfen.

Freiwillige/ Freiwilliger werden

Stellen Sie Ihre Kompetenzen und ein bisschen von Ihrer freien Zeit in den Dienst von Kindern.

Ich engagiere mich

Werden Sie Patin oder Pate

Wenden Sie das Schicksal von Kindern in Not zum Besseren.

ICH WERDE PATIN/PATE

Eine Spende für Kinder

Unterstützen Sie die bedürftigsten Kinder und helfen Sie uns, ihre Zukunft zu verändern.

SPENDEN SIE