Nothilfe Rohingya
Mehr als 360'000 Kinder, die Opfer von Gewalttaten wurden, sind nach Bangladesch geflüchtet. Sie brauchen dringend Nothilfe

Jahresbericht 2016

Herzschläge vor den Pforten von Mossul

Was machen wir sonst?

Gesundheit von Mutter und Kind

2016 kam die Arbeit von Terre des hommes im Gesundheitswesen 2 Millionen Kindern und ihren Angehörigen zugute.

Mehr dazu

Jugendstrafrecht

Wir fördern eine Justiz, die Kinder wieder in die Gesellschaft eingliedert, anstatt sie ins Gefängnis zu schicken.

Mehr dazu

Ausbeutung

Mit 28 Projekten, die Terre des hommes im Jahr 2016 führte, wurden 216'000 Kinder geschützt, die Opfer von Ausbeutung waren.

Mehr dazu

Medizinische Spezialbehandlungen

Tdh organisiert für benachteiligte Kinder mit Herzfehlern Überweisungen, um ihnen in Europa eine medizinische Behandlung zu ermöglichen.

Mehr dazu

Plädoyer

2016 lag im Bereich Plädoyer ein Hauptaugenmerk dabei auf unbegleiteten migrierenden Kindern in der Schweiz.

Mehr dazu

Migration

Über 84‘000 von Migration betroffene Kinder wurden mit Aktivitäten von Tdh in 16 Ländern unterstützt.

Mehr dazu

Jahresbericht herunterladen

Was wir für Kinder in Not erreicht haben: Jahresbericht 2016

Jahresbericht herunterladen