Dokument

Jahresbericht 2010 : Spezialbehandlungen

Zurück zur Mediathek

Herunterladen

Französisch

2010 wurde 234 Kindern eine Spezialbehandlung in Europa ermöglicht, welche an Herzfehlern litten, die in ihren Heimatländern nicht adäquat behandelt werden konnten. Im Vergleich zum Vorjahr konnten 24 Kinder mehr operiert werden, wodurch das Budget des Programms um 4.1 Prozent anstieg.
Zudem fanden im Rahmen der Partnerschaft mit dem Waadtländer Universitätsspital CHUV und dem Departementsspital CHD in Abomey, Benin, zwei chirurgische Missionen statt, bei denen rund 305 Kinder untersucht und 62 Kinder operiert wurden.
Das Projekt Reise ins Leben zur Förderung des Programms und zur Beschaffung von Mitteln für dieses konnte in seinem zweiten Jahr 330'000 Franken sammeln.

Der Jahresbericht 2010 ist einzig auf Französisch verfügbar.

Infos

Publiziert von Terre des hommes
Datum 29.10.2015
Anzahl der Seiten 27 pages
Autor Terre des hommes
Beschreibung
   

Terre des Hommes

Zurück zur Mediathek