Dokument

Magazin Tdh 41 - In der Gluthitze Kenias

Zurück zur Mediathek

Dossier. Terre des hommes leistet an verschiedenen Krisenorten aktive Nothilfe. Wie aber lässt sich eine dauerhafte Wirkung garantieren, wenn es gleichzeitig gilt, die dringendsten Grundbedürfnisse zu stillen und den respektvollen Umgang mit den Bevölkerungsgruppen zu wahren, für die wir uns einsetzen? Ein Bericht aus Kenia.

2012 in Bildern. Terre des hommes engagiert sich für Kinder in mehr als dreissig Ländern. Im Mittelpunkt stehen sieben wichtige Projekte, die dank Ihrer Unterstützung möglich waren.

Reportage. Im Jahr 2012 sind 215 Kinder mit Hilfe von Tdh in die Schweiz gekommen, um am Herzen oder anderen schweren Missbildungen operiert zu werden. Es ist ein absoluter Rekord. Vom Flughafen zum Spital – ein Bericht über die Ankunft zweier afrikanischer Kinder im tiefsten Schweizer Winter.

Infos

Publiziert von Terre des hommes
Datum 29.10.2015
Anzahl der Seiten 12 pages
Autor Terre des hommes
Beschreibung
   

Terre des Hommes

Zurück zur Mediathek