Dokument

Unsere Werte

Zurück zur Mediathek

Einsatz, Mut, Respekt und Ehrgeiz: Zusätzlich zur Charta, die 1966 von Edmond Kaiser geschrieben wurde, sind diese vier Werte bei Terre des hommes erforderlich, um Qualitätsarbeit zu leisten. Wir sind stolz auf diese Werte, die sich in unserem täglichen Einsatz für Kinder zeigen.

Einsatz: Mit Menschlichkeit und Fachkompetenz setzen wir uns mit Kindern und für Kinder ein, im Geiste der Gerechtigkeit und der Solidarität.

Mut: Wir treffen mutige Entscheidungen, beziehen Stellung und handeln entschlossen.

Respekt: In Zusammenarbeit und unter Anerkennung der menschlichen Vielfalt verhalten wir uns integer, verantwortungsbewusst und transparent.

Ehrgeiz: Für Kinder und ihr Umfeld wollen wir relevante, positive und nachhaltige Veränderungen herbeiführen.

Infos

Publiziert von Terre des hommes
Datum 09.11.2015
Anzahl der Seiten pages
Autor Terre des hommes
Beschreibung
   

Terre des Hommes

Zurück zur Mediathek