Galerie

Palästina - Humanitäre Krisen

Zurück zur Mediathek

Beschreibung

Palästina war Schauplatz von über elf Kriegen und grossen Zivilaufständen. Beim letzten dieser Ereignisse wurde Gaza zerstört. Terre des hommes unterstützt die palästinensische Bevölkerung seit fast einem halben Jahrhundert, vor allem mit Projekten zugunsten einer restaurativen Jugendgerichtsbarkeit, und setzt sich im Kampf gegen Kinderarbeit ein. Tdh fördert die Integration von Kindern in die Schule oder in Berufsbildungszentren. Nicht zuletzt konnten zahlreiche Kinder und ihre Familien bei Konflikten von Nothilfe profitieren (Trinkwasser, Hygiene- und Nahrungspakete).

Infos

Publiziert von Terre des hommes
Datum 19.12.2014
Autor Terre des hommes
Beschreibung ©Tdh / François Struzik
   
Verlinkte Tags
Aucune thématique associée

Terre des Hommes

Terre des hommes ist das führende Schweizer Kinderhilfswerk. Jedes Jahr helfen unsere Projekte in den Bereichen Gesundheit und Kinderschutz in über 30 Ländern mehr als zwei Millionen Kindern und ihren Familien.

Zurück zur Mediathek