St. Gallen und Appenzell

Unser Motto lautet: Aktiv werden – Zeit spenden. Unsere kleine aber feine Gruppe besteht aus Personen, welche sich für Kinder in Not einsetzen. Wir engagieren uns ehrenamtlich, um die Bevölkerung der Kantone St. Gallen und beide Appenzell mit interessanten Aktionen auf die Not vieler Kinder hinzuweisen.

Apropos

Präsentation

Wir sammeln Geldmittel für die Projekte von Tdh. Einige Male im Jahr sind wir mit einem Verkaufsstand in der Stadt St. Gallen präsent. Wir waren 2013 - 2015 der Charity-Partner vom OpenAir St. Gallen, werden immer wieder tatkräftig von Schülerinnen und Schülern unterstützt und bauen die Aktivitäten der Gruppe laufend weiter aus.

 

Geschichte

Gegründet wurde die Gruppe bereits 1976 und hat sich 2006 als eigenständiger Verein konstituiert. Marta und Otto Graf haben jahrzehntelang die Führung der Gruppe übernommen und sich mit viel Herzblut und Zeiteinsatz dem steten Ausbau der Gruppe gewidmet. Im Jahr 2014 übergab Marta Graf die Präsidentschaft an Anita Bless und läutete damit auch den Generationenwechsel ein. Heute besteht die Gruppe aus jungen und junggebliebenen Frauen und Männern, die sich mit der Organisation und Durchführung von diversen Aktionen ehrenamtlich einsetzen.

 

 

Aucun événement programmé.

Latest news

See all...

«Als Freiwillige für Terre des hommes fühle ich mich nützlich – denn was ich tue, ist sinnvoll.»

Sandra Tibisch, Mitglied der Freiwilligengruppe St. Gallen und Appenzell

Read more...

Freiwilligenarbeit in unserer Region

Unsere engagierten Freiwilligen freuen sich über zusätzliche Hilfe:

  • beim Verkaufen an Ständen und auf der Strasse,
  • beim Basteln von Verkaufsartikeln,
  • beim Planen und Organisieren der Aktionen,
  • bei den schriftlichen Anfragen oder dem telefonischen Nachfassen,
  • beim Kontakt-Halten mit anderen Freiwilligengruppen,
  • beim Auswerten der Aktionen und Statistiken,
  • oder beim Verwalten des Standmaterials und der Drucksachen.

 

Kontakt und weitere Informationen: Anita Bless, T +41 71 220 84 23, anita.bless@tdh.ch

 

Kontaktieren Sie uns

Anita Bless

Freiwilligengruppe St. Gallen und Appenzell

anita.bless@tdh.ch
T: +41 71 220 84 23

Kontaktieren Sie uns