Nothilfe Sahel
Unterstützen Sie die dringenden Bedürfnisse von Kindern in der Sahelzone, die von der Ernährungskrise betroffen sind  

Marokko

Marokko ist ein Wachstumsland, aber die Zahl der Kinder, die keinen Zugang zu medizinischer Spezialversorgung haben, ist immer noch gross. Kinder mit bestimmten komplexen Herzkrankheiten haben noch nicht die Möglichkeit, vor Ort operiert zu werden. Unser Ziel ist es, diesen Kindern eine Chance auf medizinische Versorgung und das Recht auf eine Kindheit bieten zu können.

Unsere Projekte in Marokko

Medezinische Spezialbehandlungen

Aufgrund des Mangels an Mitteln, qualifizierten ÄrztInnen und Infrastruktur können einige Kinder mit Herzfehlern in Marokko nicht behandelt werden. Wir helfen diesen schwerkranken Kindern bei der Heilung, indem wir sie nach Europa und in die Schweiz überführen, wo sie operiert werden. Tdh ist die führende Anbieterin von Gesundheitsevakuierungen in Europa und organisiert 40% dieser Verlegungen. Während der Pandemie konnten wir uns mobilisieren, um ihre Familien zu unterstützen und den Kindern, die auf ihre Verlegung warteten, eine Behandlung anzubieten.

Terre des hommes in Marokko

Begünstigte / LeistungsempfängerInnen 

2021

 

167

Mitarbeitende im Auslandeinsatz / Vor Ort rekrutierte Mitarbeitende 

 

0 / 2

Budget 2021

 

 

CHF 100'011

 

Einsatzgebiete

Mit Unterstützung von

Geschichte

1965
Beginn der Betreuung schwer herzkranker Kinder in unserem Fachpflegeprogramm.

Die letzten Neuigkeiten

Lesen Sie mehr dazu...

Verlinkte Dokumente

Jahresbericht 2021
Courage Nr. 50 - Reise ins Leben
Programm der Spezialbehandlungen - Jahresbericht 2017
Broschüre: Reise ins Leben

Verlinkte Dokumente