Nothilfe Rohingya
Mehr als 360'000 Kinder, die Opfer von Gewalttaten wurden, sind nach Bangladesch geflüchtet. Sie brauchen dringend Nothilfe

Die Gesundheit von Kindern

Terre des hommes führt innovative Projekte durch, dank denen Kinder und deren Mütter von ihrem Recht auf Gesundheit Gebrauch machen können. Zudem ermöglichen wir in den am stärksten benachteiligten Gemeinschaften den Zugang zu Gesundheitsversorgung, Wasser und sanitären Einrichtungen.

Schwerpunkte

GESUNDHEIT VON MUTTER & KIND

Die Gesundheit eines Kindes hängt stark von der Gesundheit seiner Mutter ab. Wir ermöglichen Müttern während der Schwangerschaft Zugang zu Behandlung.

Mehr dazu

WASH

Die Verbesserung der sanitären Bedingungen und der Hygiene ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Gesundheitsprojekte für Mutter und Kind.

Mehr dazu

SPEZIALBEHANDLUNGEN

Hilfsbedürftige Kinder, die an Herzfehlern leiden, werden nach Europa gebracht, damit sie hier operiert und behandelt werden können. Zudem schulen wir lokale Ärzte.

Mehr dazu

Die Mutter in mir fragt sich: Wo wird dieses Kind in fünf Jahren sein? Und die Ärztin: Welches sind langfristig die sozialen Folgen? Diese Kombination aus Emotionen und Pragmatismus macht uns zu einer Organisation, die den Unterschied machen kann.

Charulata Banerjee, Regionale Tdh-Beraterin für die Gesundheitsprogramme in Asien

Zum vollständigen Erfahrungsbericht

Die letzten Neuigkeiten

Lesen Sie mehr dazu...

Verlinkte Dokumente

Was wir für Kinder in Not erreicht haben: Jahresbericht 2016
Courage Nr. 57 - Kann die Digitalisierung Leben retten?
Thematische Politik – Gesundheit von Mutter und Kind
Programm der Spezialbehandlungen - Jahresbericht 2016
Thematische Politik – Wasser, sanitäre Anlagen und Hygiene (WASH)

Verlinkte Dokumente