Nothilfe Rohingya
Mehr als 360'000 Kinder, die Opfer von Gewalttaten wurden, sind nach Bangladesch geflüchtet. Sie brauchen dringend Nothilfe
Dokument

Thematische Politik - Ausbau der Kinderschutzsysteme

Zurück zur Mediathek

Herunterladen

French

Die neuste thematische Politik von Tdh trägt den Titel “Förderung von Kinderschutzsystemen”.

Viele Organisationen, darunter Terre des hommes, haben seit 2000 an der Entwicklung und Stärkung von Kinderschutzsystemen gearbeitet.

Das Ziel dieser Arbeit ist es, nach und nach das Bestehen und die Qualität der Dienste die nötig sind, um die Rechte und das Wohl aller Kinder in einem Gebiet, sicher zu stellen.

Durch Lobbyarbeit soll die öffentliche Politik verbessert werden und durch konkrete Massnahmen wichtige nationale Akteure wie Sozialdienste, Ausbildungssystem usw. gestärkt werden.

Die Gemeinschaften und Familien werden unterstützt um als entscheidende Akteure ebenfalls zum Schutz der Kinder beizutragen.

Die neue thematische Politik beschreibt die andauernde Arbeit von Tdh in Bezug auf Kinderschutzsysteme und dient als Leitlinie für neue Projekte in diesem Gebiet.

Das Dokument, welches neben den anderen thematischen Richtlinien steht (Strassenkinder, Kinderhandel, Kinder-strafrecht, usw.), erklärt die Gründe, weshalb es wichtig ist mit einem ‚Systemansatz‘ zu arbeiten und kann folglich für alle Tdh Delegationen wichtig sein.

Die thematische Politik “Förderung von Kinderschutzsystemen” wurde auf Französisch geschrieben, wobei eine Spanische und Englische Übersetzung verfügbar ist.

Infos

Publiziert von Terre des hommes
Datum 29.10.2015
Anzahl der Seiten 40 pages
Autor Mirela Shuteriqi
Beschreibung
   
Verlinkte Tags

Terre des Hommes

Zurück zur Mediathek